Daher hatte ich gestern, obwohl ich wenig Zeit habe, endlich loslegen wollen … und dann Die „revolution“ hat sozusagen unvorhergesehenermaßen auch bei mir zugeschlagen: ich bin nicht ins Internet gekommen. Aber seit heute geht es wieder :-))
Was es mit „Merkels Revolution“ auf sich hat? ihre eigenen Worte: das neue gestern von der schwarzgelben Mehrheit im Bundestag verabschiedete „Energiekonzept“ ist eine „Revolution“ (hat sie gesagt). In Wirklichkeit kehren wir in den Atomstaat zurück – und es hat ja schon ganz nett begonnen mit allen schwarz gekleideten „Grünen“ im Bundestag und einer wohl sehr heißen Debatte, in der die Fetzen geflogen sind. Und es wird sicher weitergehen morgen übermorgen – am 6.11. in Gorleben usw. Darauf werde ich sicher immer wieder zurückkommen (müssen).
Heute war aber auch das zweite sog. Schlichtungsgespräch mit Heiner Geißler. Wieder waren die Proler dermaßen schwach, Frau Gönner nichts als polemisch und demagogisch, Herr Kefer und die andern vor allem optimistisch und „wolkig“, wie der wieder blendende Boris Palmer gesagt hat. Aber auch auf die sehr konkreten Vorschläge und Fragen von Hannes Rockenbauch und Gangolf Stocker kam wenig wenig wenig, wenn es denn überhaupt Reaktionen gab. Ich weiß, das ist jetzt sehr pauschal – und insofern unbefriedigend. Und das ist auch gar nicht meine Absicht, weiter so wie heute vorzugehen – sondern das war nur ein Anfang. Ab der nächsten Woche werde ich im Parkschützerforum mitteilen, was ich mit dieser Seite beabsichtige und mich von dort (mehr oder weniger) verabschieden. Und damit beende ich mal erst den Eintrag